Our Recipe for Success –

Competence and Close Customer Relations

We are a medium-sized company in Barchfeld in the State of Thuringia and have a metal processing tradition that has lasted for more than 100 years. Our focus is the rational production of stamping and bending parts as well as plastics and metal mould making. With more than 100 employees and state of the art machines, we are one of the most powerful suppliers in this area.

We are a one-stop-shop for stamping and bending technology and are fully self-sufficient in all our areas of activity. Design, tool and mould making, plastic injection moulding with mould making for metal components are just part of the services we offer, as are part and component assembly.

MKB Metall- und Kunststofftechnik Live

We are certified

With management systems, which are certified in accordance with ISO/TS 16949:2009 for the Manufacturing and Assembly of Metal Products, and certifications in accordance with the international standard ISO 9001:2008 for the Manufactuing of Metal and Plastic Products, Stamping, Reshaping and Injection Moulding Tools, MKB Barchfeld GmbH has demonstrated since August 2015 that all thinking and acting within the company is determined by quality orientation and that you as our customer will receive assured quality from all our company divisions.

Construction

Construction

At the outset, there is always your idea

You tell us your wishes, regardless whether they are constructively developed or a mere concept. Our design department will find the most cost-effective and technically best solution.

Tool & Mould Making

Tool & Mould Making

Precision and Adherence to Deadlines – Our Top-Priority

Our own tool making department, which is upstream of the stamping and bending technology division, is equipped with state-of-the-art equipment ranging from CNC milling centres to wire and sinking eroding systems and to all necessary turning, drilling and grinding stations.

Stamping, Bending, Moulding

Stamping, Bending, Moulding

We stamp, bend and mould from filigree to mighty and from tiny to huge

Our flexible machinery with a multitude of modern, automatic stamping and bending machines with press forces ranging from 400 to 5000 Kilonewton is flexible and suitable for all batch sizes.

Plastics Engineering

Plastics Engineering

Plastic Injection Moulding Parts and Moulded Metal Components – We are Specialists for Both

Our variably equipped machinery is not only suitable for the production of pure injection moulded parts, but also for our moulded stamping and bending parts

Parts & Component Assembly

Parts & Component Assembly

We Put Together What Belongs Together

In addition to the production of our stamping and bending parts and the plastic mould injection, we also offer assembly services for parts and component assemblies of every complexity.

Wussten Sie, dass Ihr Browser veraltet ist?

Um Ihre Internet-Erfahrung sicherer und so angenehm wie möglich zu gestalten, sollten Sie Ihren Browser auf eine neue Version updaten. Die aktuellste Version vom Internet Explorer ist Internvet Explorer 11. Das Update ist kostenlos. Wenn Sie diesen PC auf der Arbeit verwenden, sollten Sie Ihren IT-Administrator kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des veralteten Browsers diese Webseite unter Umständen nicht korrekt dargestellt wird.

Wenn Sie mögen, können Sie auch die Browser Google Chrome, Firefox, Opera oder Safari ausprobieren.

Unser Erfolgskonzept –

Kompetenz und Kundennähe

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im thüringischen Barchfeld mit über 100 Jahren Tradition in der Metallbearbeitung. Unser Fokus liegt auf der rationellen Produktion von Stanz- und Biegeteilen sowie in der Kunststoff- und Metall-Umspritztechnik. Mit über 100 Mitarbeitern und modernem Maschinenpark sind wir einer der leistungsfähigsten Anbieter in diesem Bereich.

Als Komplettanbieter rund um Stanz- und Biegetechnik sind wir in allen Bereichen unserer Tätigkeitsfelder autark. Konstruktion, Werkzeug- und Formenbau, Kunststoff-Spritztechnik mit dem Bereich Umspritzung von Metallkomponenten gehört wie die Teil- und Baugruppenmontage zu unseren Leistungen.

MKB Metall- und Kunststofftechnik Live

Wir sind Zertifiziert

Mit dem zertifizierten Managementsystemen nach ISO/TS 16949:2009 für die Herstellung und Montage von Metallerzeugnissen, sowie die Zertifizierungen gemäß dem internationalen Standard ISO 9001:2008 für die Herstellung von Metall- und Kunststofferzeugnissen, Stanz-, Umform- und Spritzgießwerkzeugen beweist MKB Barchfeld GmbH seit August 2015, dass Qualitätsorientierung in jedem Teilprozess das Denken und Handeln innerhalb der Firma bestimmt und Ihnen als Kunden in allen Unternehmensbereichen geprüfte Qualität abgeliefert wird.

Konstruktion

Konstruktion

Am Anfang steht immer Ihre Idee

Sie nennen uns Ihre Wünsche, konstruktiv durchdacht oder als Ideenkonzept. Unsere Konstruktionsabteilung sorgt für die wirtschaftliche und technisch optimale Lösung.

Werkzeug & Formenbau

Werkzeug & Formenbau

Präzision und Termintreue – unsere oberste Priorität

Unser eigener, der Stanz- und Biegetechnik vorgeschaltete Werkzeugbau ist mit modernster Technik ausgestattet: von CNC-Fräszentren über Draht- und Senk-Erodieranlagen bis zu allen notwendigen Dreh-, Bohr- und Schleifstationen.

Stanzen, Biegen, Formen

Stanzen, Biegen, Formen

Wir stanzen, biegen und formen von filigran bis mächtig, von mini bis maxi

Unser flexibel einsetzbarer Maschinenpark mit einer Vielzahl moderner Stanz- und Biegeautomaten mit Presskräften von 400 bis 5000 Kilonewton ist flexibel für alle Losgrößen prädestiniert.

Kunststofftechnik

Kunststofftechnik

Kunststoff-Spritzteile und umspritzte Metallkomponenten – wir sind Spezialist für beides

Unser variabel ausgestatteter Maschinenpark ist neben der Produktion von reinen Spritzteilen auf das Umspritzen unserer Stanz- und Biegeteile ausgelegt.

Teile- & Baugruppenmontage

Teile- & Baugruppenmontage

Wir fügen zusammen was zusammen gehört

Ergänzend zur Produktion unserer Stanz- und Biegeteile sowie Kunststoff-Spritzguss bieten wir die Montage von Teilen und Baugruppen in jeder Komplexität

Wussten Sie, dass Ihr Browser veraltet ist?

Um Ihre Internet-Erfahrung sicherer und so angenehm wie möglich zu gestalten, sollten Sie Ihren Browser auf eine neue Version updaten. Die aktuellste Version vom Internet Explorer ist Internvet Explorer 11. Das Update ist kostenlos. Wenn Sie diesen PC auf der Arbeit verwenden, sollten Sie Ihren IT-Administrator kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund des veralteten Browsers diese Webseite unter Umständen nicht korrekt dargestellt wird.

Wenn Sie mögen, können Sie auch die Browser Google Chrome, Firefox, Opera oder Safari ausprobieren.